Kunst im Schaufenster | Blau I

Acryl auf Leinwand | 50 x 70 cm

Zuerst einmal reizte mich die Farbe Blau ganz allgemein, dann die Strahlkraft gewisser Blautöne im Besonderen, und wie ich sie empfinde.

Mit dem entsprechenden Hinter- und Vordergrund wollte ich eben diese für mich so spannende Brillanz auf die Leinwand bannen, ohne konkret irgendwelche Formen im Sinn zu haben.

Der Bauch führte die Hand zur Rolle, zum Pinsel oder auch zum Schwamm. Während der Arbeit reifte die Vorstellung, allein durch die verschiedenen Blautöne Assoziationen von Tiefe und Weite zu erwecken. Dabei konnte ich die ambivalente Wirkung der Farbe Blau – Ruhe und Reiz – direkt erleben.

Gleichzeitig entwickelte sich die Arbeit durch bewusst gesetzte Abgrenzungen zu einem spannenden Spiel mit Grenzen und Grenzüberschreitungen.

In gewisser Weise steht Blau I für Grenzerfahrungen jeglicher Art.

Hier erfahren Sie mehr über die Künstlerin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>